Events

:

:

Elektronik | Funk | Software

Der Technik-Blog

  • Social Media

    Werbung:


    Neue Artikel


    Events

    • Keine zukünftigen Events vorhanden

    Der Technik-Blog

    A1 TV über zweiten Router

    A1 TV über zwei Router

    Alex @ AEQ-WEB

    Bei den Modems von A1 sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Hätte man die Zugangsdaten für den SuperUser bzw. die Root-Rechte könnte man so viele nützliche Features nutzen. Deshalb haben auch viele A1 Telekom Kunden ein eigenes Modem oder hinter dem A1-Modem einen zweiten Router. Wer bei dieser Konfiguration A1 TV betreiben möchte, wird in den meisten Fällen nur ein dunkles Fernsehbild mit einer Fehlermeldung sehen. Auf dieser Seite gibt es zwei Tipps, wie das A1-TV hinter dem zweiten Router eines anderen Herstellers funktioniert.

    Alte Router für A1 TV updaten

    Wenn ein Router verwendet wird, der bereits einige Jahre am Markt ist, dann wird der IP-TV Proxy noch nicht unterstützt. Dieser Fall tritt beispielsweise oft bei TP-Link Routern auf. Die meisten Hersteller haben auf Ihrer Webseite das Firmware Update als Download bereitgestellt.

    Werbung:

    QoS & IP-TV Proxy

    Unterstützt die Firmware den IP-TV Proxy, so muss dieser nur noch über das Webinterface des eigenen Routers aktiviert werden. QoS (Quality of Service) bietet den Datenpaketen für das Videostreaming einen Vorrang. Wenn beim Router noch andere Clients aktiv sind, kann es passieren, dass bei einem hohen Traffic das Videostreaming anfängt zu ruckeln oder es zu Unterrechnungen kommt. Wird die IP-Adresse der TV-Box als QoS markiert, so haben alle Datenpakete für das A1 TV Vorrang


    122X122

    Über den Autor

    Alex, der Gründer von AEQ-WEB. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit Computern und elektronischen Bauteilen aller Art. Neben den Hardware-Projekten entwickelt er auch Webseiten, Apps und Software für Computer.

    Top Artikel in dieser Kategorie:

    iOS field test

    iPhone Field Test

    Wird der Geheimcode über die iOS Telefontastatur eingeben, kommt man zum Fieldtest. Neben der Signalstärke zeigt die App aber auch noch viel mehr Infos an.

    Weiterlesen
    CCPROXY - Proxyserver für Windows mit HTTPS/HTTP und SOCKS

    Proxyserver mit Windows

    In diesem Artikel stellen wir einen kleinen kostenlosen Proxyserver für Windows vor, der HTTP/HTTPS und SOCKS unterstützt

    Weiterlesen

    Social Media

    Werbung:


    Neue Artikel


    Events

    • Keine zukünftigen Events vorhanden