Events

23.05.2022: Tiefpassfilter

:

Elektronik | Funk | Software

Der Technik-Blog

  • Social Media

    Werbung:


    Neue Artikel


    Events

    Der Technik-Blog

    Chatsim

    Chatsim

    Alex @ AEQ-WEB

    Die ChatSim wurde von italienischen Mobilfunknetzbetreiber Zero mobile entwickelt und funktioniert in Europa und in vielen anderen Ländern der Welt. Für 10 Euro im Jahr kann man unlimitiert Messaging Apps wie Whatsapp, Telegram, Skype, Snapchat, iMessage und viele weitere Apps nutzen. Auch das Versenden von Fotos, Videos und Sprachnachrichten ist möglich, jedoch muss man sich hier Punkte kaufen. Surfen im Internet oder E-Mails abrufen funktioniert nicht. Auch die Rufnummer kann nur SMS empfangen. Am besten eignet sich ein Smartphone das 2 Sim-Karten unterstützt. Dadurch spart man sich das Wechseln der Karte und ist mit der normalen Handynummer erreichbar.

    Auf der Webseite von ChatSim muss die Karte vor der ersten Verwendung aktiviert werden. Die Webseite zeigt auch alle Informationen zum Datenverbrauch und die verfügbaren Freieinheiten. Der Zugangspunkt (APN) lautet "chat". Wer trotzdem mit der ChatSim im Internet Surfen will, der kann auch den Zugangspunkt (APN) "apn" eingeben. Das Megabyte kostet ca. 25 Cent.

    Werbung:


    122X122

    Über den Autor

    Alex, der Gründer von AEQ-WEB. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit Computern und elektronischen Bauteilen aller Art. Neben den Hardware-Projekten entwickelt er auch Webseiten, Apps und Software für Computer.

    Top Artikel in dieser Kategorie:

    iOS field test

    iPhone Field Test

    Wird der Geheimcode über die iOS Telefontastatur eingeben, kommt man zum Fieldtest. Neben der Signalstärke zeigt die App aber auch noch viel mehr Infos an.

    Weiterlesen
    Mizu VoIP Phones Grandstream GXP1625 and HD SIP App

    VoIP SIP Server

    In diesem Artikel zeigen wir, wie ein Voice-over-IP (VoIP) Server für SIP-Telefone und Apps erstellt wird und wie die Rufnummern konfiguriert werden

    Weiterlesen

    Social Media

    Werbung:


    Neue Artikel


    Events