preloader

Auf AEQ-WEB Suchen

AEQ-WEB | Blog

C4FM Vernetzung mit DV4 mini

C4FM Vernetzung

  • Alex @ AEQ-WEB
  • 24.05.2018
  • Funk

Vernetzt wird das C4FM System Fusion mittels DV4 Mini Dongle. Hier gibt es bereits eine vorgefertigte gute Software. Mit dem DV4 Mini Control Center kann ich dann das Repeater Call, die Ein- und Ausgabefrequenz sowie Sendeleistung einstellen. Natürlich habe ich auch die Möglichkeit, den Sprachraum über das Funkgerät zu wechseln. Dazu muss ich nur eine DTMF Ton Reihenfolge an den Stick/Repeater senden.

* A11 für Raum Deutschland
* A19 für Raum Österreich
* A199 für Echoraum

Die DTMF Tonfolge sollte nur im "DN-Modus" gesendet werden. Der Abstand und die Sendedauer der einzelnen DTMF Nummern sollte eine Sekunde betragen.

Alles zusammen kostet die Vernetzung rund 150€.

Links

DV4 Mini Dongle

Yaesu FT1D



Share:
thumbnail
24.05.2018
Baofeng Tipps & Tricks

In diesem Artikel zeigen wir, wie das Baofeng eingestellt wird und was die einzelnen Parameter in den Einstellungen bedeuten sowie die Programmierung am PC

Alex @ AEQ-WEB
thumbnail
29.08.2018
Baofeng programmieren mit Chirp

In diesem Beitrag zeigen wir, wie das Baofeng UV5-R mit einem USB-Kabel und der Software Chirp programmiert wird.

Alex @ AEQ-WEB