AEQ-WEB

AEQ-WEB 2.0 Update auf eigenes CMS und Serversystem
Entwicklung
11.06.2018

AEQ-WEB 2.0 Update

Zu diesem Artikel gibt es auch ein Video auf Youtube: AEQ-WEB im neuen Design


Unsere Webseite wurde am 10.Juni aktualisiert. AEQ-WEB kann dadurch auch in Zukunft mit den aktuellen Standards des WWW mithalten. Mit diesem großen Update wurde das CMS umgestellt und die Seite auch an die neuen Datenschutzverordnungen angepasst.


AEQCMS statt Wordpress

Die Entwicklung der Webseite dauerte mehr als vier Monate. Da die Webseite immer mehr Traffic bekommt und wir dadurch auch die hundertprozentige Kontrolle über unsere Systeme haben wollen, wurde die neue Seite von uns selbst entwickelt. Im Hintergrund läuft ein modernes Redaktionssystem, mit dem Beiträge sehr schnell publiziert werden können und wir uns dank der Automatisierung auch sehr viel Zeit ersparen. Im Frontend wurde das Design zur Gänze erneuert und auch an die Wünsche unserer Leser angepasst.


AEQ-WEB Backend

Datenschutz

Die Webseite entspricht der neuen DSGVO (Datenschutz Grundverordnung). Der gesamte Content wird von unseren eigenen Webservern bereitgestellt, wodurch beim Aufruf der Seite kaum eine Verbindung zu externen Servern notwendig ist. Alle weiteren Informationen finden Sie unter Datenschutz.


Zahlen & Fakten

Da die Webseite immer beliebter wird und einen immer größeren Zuwachs an neuen Besuchern bekommt, wird auch weiterhin investiert. Derzeit wird die Seite mehr als 400-mal am Tag besucht. Auch die zahlreichen Feedbacks von den Lesern helfen uns, die Seite ständig zu erweitern und verbessern. Mit mehr als 20.000 monatlichen Klicks auf Youtube werden wir auch die Videoproduktion in Zukunft verstärken.


Wir danken allen Lesern für das Interesse an unserer Seite und freuen uns auch gerne über Verbesserungsvorschläge. Außerdem gilt ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die die Webseite im Hintergrund betreuen und an den Projekten beteiligt sind. Ein großes Dankeschön gilt auch an Fabian und sein Team von Hack4life, die uns bei der Softwareentwicklung sehr geholfen haben.


Von Alex @ AEQ-WEB 107